2008 erfolgreich abgeschlossen

27 Feb 2008 erfolgreich abgeschlossen

Deutlicher Ausbau der Geschäftsfelder Medizin und Gastronomie

Mit innovativen Lösungen auf dem Gebiet der Umkehrosmose hat sich ASANA® in seiner 15-jährigen Firmengeschichte zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich entwickelt. Die modernen, umweltfreundlichen Kompaktanlagen zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Produktion von Reinwasser kommen heute in vielen Branchen zum Einsatz:

  • Kommunale Wasseraufbereitung
  • Industrielle Wasseraufbereitung
  • Medizintechnik und Labor
  • Gastronomie und Lebensmittetechnik

 

„Im vergangenen Jahr haben wir insbesondere in den Geschäftsfeldern Medizin und Gastronomie deutlich dazugewonnen,“ so Dipl.-Ing. Michael Zehetner, Geschäftsführer und Inhaber der ASANA®-GmbH. Für den Anlagenbauer aus Adertshausen war 2008 das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte.

Eckpfeiler war dabei unter anderem die deutschlandweite Ausrüstung einer Gastronomiekette mit einer neuen ASANA®-Wasseraufbereitung. „Das Unternehmen konnte damit nicht nur Wartungskosten bei seinen Geräten deutlich verringern, auch die Laufzeiten von z.B. Geschirrspülern, Steamern und Kaffeeautomaten wurden nachhaltig erhöht,“ erläutert Dipl.-Ing. Dana Schneider, bei ASANA® für die technische Beratung und Verkauf zuständig. Zudem minimieren sich bei Verwendung von vorbehandeltem Reinwasser Einsatz und Verbrauch von Geschmacksträgern und Aromastoffen bei der Zubereitung von Tee, Kaffee und anderen Getränken.

Durch die sehr gute Geschäftsentwicklung 2008 wird nun der Firmensitz wie geplant ausgebaut. „Wir brauchen mehr Platz für unsere Entwicklung und Montage. Nur so können wir mit neuen Produkten unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen und unseren Wachstumskurs fortsetzen,“ ist Michael Zehetner optimistisch.